Sonntag, 26. Juni 2016

Geburtsgeschenk

Hallo ihr Lieben, 

Vor kurzem hat eine Cousine meines Mannes Nachwuchs bekommen: ein kleines Mädchen!
Da die kleine Madame eh Bubus Kleidung "aufträgt", habe ich mal etwas genäht, was noch nicht mit in den Kistchen sein konnte. 

So ist ein mädchenhaftes und vor allem sommerliches Set entstanden:



Der Schnitt der Haube ist ein kostenloser Schnitt von hier. Weitere Sommerhauben nach diesem Schnitt habe ich hier und hier schon einmal gezeigt. Ich liebe einfach diesen "Meine kleine Farm"-Schick an kleinen Babys/Mädchen.... 


Der Hosenschnitt ist ebenfalls ein kostenloser - Marina! Letztes Jahr habe ich eine wahre Wagenladung davon für das Bubu genäht und tatsächlich passt sie in alle Exemplare noch rein, sodass erst eine neue für sie enstanden ist... da aber von Mützenstoff noch ein reichliches Stück übrig war, wurde es gleich mal zu einer Baby-Marina in Größe 68 verarbeitet.


Übrigens handelte es sich um ein Reststück von einer meiner Aikos, die ich natürlich noch nicht gezeigt habe. Kleine Sachen zu fotografieren ist aber auch immer wesentlich leichter als sich selbst...

Damit ab zu Meitlisache, Kiddikram, SewMini... und den kostenlosen Schnittmustern!
Und heute zum ersten Mal zu Nähzeit am Wochenende!
Alles Liebe, 
Pilinka


1 Kommentar:

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!