Dienstag, 10. März 2015

Eine Haremshose für das Bubu

Hallo ihr Lieben,

Heute gibt es mal eine neue Hose für das Bubu. In letzter Zeit hat sie hauptsächlich ihre Sternenjeans oder die Latzhosen getragen... heute gibt es mal wieder eine schöne Pumphose und das schon in der Große-Mädchen-Größe 74/80... An dieser Stelle muss ich mal ein bisschen jammern: warum wird mein Bubu soooo schnell groß? Vor nicht allzu langer zeit war sie doch erst ganz frisch auf der Welt und nun trägt sie schon Sachen, die so groß sind???!!!

So, und nun wieder etwas Konzentration: Die Hose ist eine Haremshose nach einem kostenlosen Schnitt aus der Eltern-Zeitschrift.


Ich habe einen Jerseystoff in Blautönen mit ein paar kleinen Akzenten in pink und orange aus der Jolijou-Surprise-Kollektion verwendet. ich weiß, dass es mittlerweile schon die nächste Stoffgeneration von Jolijou gibt und ich langsam pathetisch dem Trend hinterherschleiche, aber dennoch finde ich den Stoff sehr schön bunt und dabei herrlich unaufdringlich... Also perfekt für das Bubu! Die dunkelblauen Bauch- und Saumbündchen greifen die kleinen dunkelblauen Punkte des Stoffmusters auf...



Na, was sagt ihr? Ich finde Pumphosen einfach herrlich, denn das Bubu sieht damit immer total tiefenentspannt aus... 

Vielleicht ist ja der Schnitt was für euch?

Vom Stoff ist noch genug übrige für ein Tshirt oder vielleicht sogar mal wieder eine Elefntunika? Na, mal sehen. Ich werde nun wohl auch nicht mehr viel in der Größe 74/80 nähen,  sondern mich schon mal auf die Produktion der nächsten Größe stürzen... schließlich bleibt mir nicht mehr viel Zeit und das Bubu und ich müssen zur Arbeit gehen...


Kommentare:

  1. Die ist sehr schön geworden, die Farbe ist toll. Den Schnitt muss ich auch mal ausprobieren.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das ist einfach ein genialer Stoff! Als Haremshose gleich doppelt so schön!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Très chic ist die Hose geworden. Gefällt mir wirklich gut!

    Was den Stoff aus meinem Post angeht, habe ich gerade leider gesehen, dass er schon ausverkauft ist. Der Kombistoff mit den Tieren heißt jedoch Arche Noah. Du findest ihn hier: http://www.stoffundstil.de/Katalog/Bolig.aspx?group_id=12577&ArticleId=33661.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Stoff ist toll und tatsächlichgrandios für einen Bubu-Popo. :)

    AntwortenLöschen
  5. Die ist superschön, die Hose. Und bestimmt auch sehr bequem.
    LG ella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!